Produkte von Weingut Tobias Rickes

Mit Tobias verbindet uns mittlerweile eine echte Freundschaft. Der junge Winzer ist vom ersten Tag an in unserem Sortiment vertreten und ist für uns eine unersetzliche Quelle spannender Weine, die in Deutschland bis dato nur wenige kennen. In Bad Kreuznach an der Nahe baut Tobi nicht nur Riesling an, sondern konzentriert sich überdies auf Rebsorten wie Kerner, Scheurebe oder auch Huxelrebe. Klar, einen tollen Grauburgunder, Spätburgunder oder Riesling zaubert er natürlich auch in die Flasche. Wie Riesling geht, hat er unter anderem während seiner Ausbildung bei Weingut Wittmann in Rheinhessen und Weingut Leitz im Rheingau gelernt.

Tobi macht in Bad Kreuznach mutige Weine, die er nicht für Kritiker, sondern normale Menschen macht. Er ist für jeden Wein-talk zu haben, aber man merkt, dass er sich nicht darum schert in der Öffentlichkeit zu stehen. Seine Weine sollen Menschen glücklich machen. Und das sehen wir nahezu jeden Tag. Nach einem gemeinsamen, etwas weinreicheren Abend in unserem Laden in Berlin-Köpenick, entschlossen wir uns dann dazu gemeinsam einen neuen Wein zu machen. Ein paar Monate später war dann der Köpenick-Wein kreiert. etikettiert und abgefüllt. Insgesamt ist sein Wein-Stil als verspielt zu beschreiben. Die Weine sind lebendig, vibrierend, ehrlich und nicht zu ernst, dabei jedoch auch nie profan.

 

Filter schließen
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
TIPP
Köpenick Weißwein trocken 2018 Köpenick Weißwein Trocken 2020
Der Köpenick Weißwein ist unsere Liebeserklärung an Köpenick. Gemeinsam kreiert mit Jungwinzer Tobias Rickes aus Bad Kreuznach an der Nahe. Dieser Weiße ist spritzig, saftig und schön fruchtig mit Nuancen von grünem Apfel und Pfirsich,...
Inhalt 0.75 Liter (11,93 € * / 1 Liter)
8,95 € *